Lernmodelle und Pädagogik
trainingproduct
Diese Fortbildung ist auch Bestandteil der Weiterbildung zum/zur Praxisanleiter*in und kann bei einem späteren Besuch der Weiterbildung angerechnet werden.
Wie funktioniert Lernen wirklich? Was passiert in den Köpfen von Lernenden? Welche Auswirkungen hat dies für die Praxisanleitung? Wie können sich Organisationen durch Lernen verbessern? Diese und andere Fragen werden in dieser Fortbildung beantwortet.
Lernziele:
Die Teilnehmenden können Lerntheorien, didaktische Modelle und die Neurobiologie beschreiben und die Erkenntnisse daraus nutzen.
Die Teilnehmenden können Lerntheorien, didaktische Modelle und die Neurobiologie beschreiben und die Erkenntnisse daraus nutzen.
Inhalte:
- Kompetenzentwicklung
- Pflegepädagogik
- Lerntheorien/ Lernpsychologie
- Lernkompetenzen
- Neurobiologie des Lernens
- Kognitivismus, Konstruktivismus
- Kritisches Denken als notwendige Disziplin
- Didaktische Modelle/ Konzepte
- Lerntheoretische Didaktik
- Evaluationseinheit
Hinweis:
Bitte beachten Sie die Anmeldevoraussetzungen.
Bitte beachten Sie die Anmeldevoraussetzungen.
Kursaufbau:
- dreitägige Fortbildung mit insgesamt 30UE
- Modul L der PA-Weiterbildung
Kosten:
395.00 €
395.00 €
Teilnehmerzahl:
Max. 25
Max. 25
Kursnummer/ Termin(e):
120L-2101: 01/21/2021 - 01/23/2021
120L-2102: 05/17/2021 - 05/19/2021
120L-2103: 10/04/2021 - 10/06/2021
120L-2101: 01/21/2021 - 01/23/2021
120L-2102: 05/17/2021 - 05/19/2021
120L-2103: 10/04/2021 - 10/06/2021
Uhrzeit:
08:30 - 17:30 Uhr
Zum Anmeldeformular08:30 - 17:30 Uhr
Currently no is bookmark set.